Zum Inhalt springen

Stefan Waggershausen

Stefan Waggershausen hat in seiner mehr als 45 Jahre andauernden Karriere 15 Studioalben, sowie zahlreiche Collaboration-Projekte veröffentlicht, über 4 Millionen Tonträger verkauft, diverse Edelmetall-Auszeichnungen eingeheimst, mit illustren Kollegen wie Otto WaalkesJan-Josef LiefersNena, der EAVSasha oder Henning Wehland kollaboriert, mit international erfolgreichen Sängerinnen Duette gesungen (Viktor Lazlo, AliceOfra Haza etc.) und in Louisiana mit US-Größen und „local heroes“ wie Willy DeVilleZachary RichardFreddy Koella oder den Grammy-Nominerten Basin-Brothers produziert. Der ECHO-Nominierte und Gewinner des Deutschen Schallplatten-Preises komponierte des Weiteren auch etliche Film- und Fernsehmusiken (TatortSchimanskiSiebensteinIce Age etc.).

Der erfolgreichste Song von Stefan Waggershausen in Deutschland war ‚Das erste Mal tat’s noch weh‚. Der Song hielt sich 23 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 6. „Zu nah am Feuer“ war in Österreich der größte Charterfolg von Stefan Waggershausen und erreichte dort Platz 1 (14 Wochen). Auch in der Schweiz war „Zu nah am Feuer“ der erfolgreichste Song und kam hier bis auf Platz 1 (12 Wochen).

Die mobile Version verlassen